Leistungen im Bereich E-Learning

Preise

Aufgrund der Vielfalt digitaler Lernmaterialien und virtueller Lehrszenarien kann ich an dieser Stelle leider keine Preise nennen. Bei Interesse bitte einfach eine Anfrage über das Kontaktformular schicken. Gerne erstelle ich kostenlos ein unverbindliches Angebot.

 

Seit Mitte 2020 bin ich im Fortbildungsteam des VFLL für die Administration der Lernplattform (Moodle) mitverantwortlich. In unserem Veranstaltungskalender findest du alle aktuellen (Online-)Kurse des Verbands.

Die Fortbildungen richten sich an freie Lektorinnen und Lektoren sowie freiberuflich Tätige aus verwandten Arbeitsbereichen.

Arbeitsproben

Animiertes Video mit Lernstationen

Entstehungskontext: Bei diesem Video handelt es sich um einen Teaser, den ich für eine Fortbildung des VFLL-Bundesverbands erstellt habe. Auf einer Lernkarte sind alle Lernbausteine entsprechenden Stationen zugeordnet.

H5P-Beispiel (Mini-Game)

Entstehungskontext: Bei dem Mini-Game Future Food Competition handelt es sich um ein Projekt, das im Rahmen eines Game-Development-Wettbewerbs entstanden ist. Nähere Informationen finden sich in folgendem Blogartikel (Link zum Artikel).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner