Spielentwicklung mit H5P – Ludum Dare 52

Das folgende kleine Spiel ist im Rahmen von Ludum Dare 52 entstanden. Bei dem Game-Development-Wettbewerb entwickeln Interessierte innerhalb von zwei bis drei Tagen (je nach Kategorie) ein eigenes Spiel zu einem bestimmten Thema. Dieses Mal lautete das Thema: harvest (Ernte).

Für die Entwicklung meines Spiels Future Food Competition habe ich mit dem H5P-Typ Branching Scenario gearbeitet. 

Leider enthält die H5P-Aktivität kein Feature, um eine permanent laufende Hintergrundmusik einzubauen. Ein weiteres Manko wäre, dass es keine unkomplizierte Option gibt, das Emblem der Wegweiser (bei den Frageseiten) durch eigene Illustrationen zu ersetzen. Abgesehen davon ist die H5P-Aktivität für das Erstellen spielerischer Geschichten und Auswahlszenarien gut geeignet.

Ohne Hintergrundmusik lässt sich das Spiel hier spielen:

Die Spielvariante mit einem oberhalb des Spiels eingefügten Audioplayer, über den sich die Hintergrundmusik anstellen lässt, ist unter dem folgenden Link erreichbar: https://fachworthaus.de/ld52/.

Die Musik »Meditating Beat« von Kevin MacLeod ist CC0-lizenziert und abrufbar unter freepd.com.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner